Sonnensalat | 2 Punkte – WEIGHT WATCHERS

030415vegetarischveganww_05_small

Unsere Katzen wollten im Garten spielen. Unsere Junghündin Yoko wollte im Garten Katzen jagen. Wir wollten uns darüber ärgern und uns gleichzeitig an den spriessenden Blumen und Planzen erfreuen. Doch der Sturm Niklas macht uns einen Strich durch die Rechnung. Überall zerzauste Primeln, traurig aussehende Forsythien, Äste am Boden soweit man schaut. Dazu ein unangenehmer Regen und Wind. Es ist das falsche Wetter für die Ostertage, irgendetwas ist schief gelaufen. Den Osterhasen scheint es nicht zu stören, denn Eier und Schokoladenhasen sind überall.

Seit Sabrina unseren Blog eröffnete sind schon 12 Freitage vergangen. Doch heute ist der erste Freitag, der auch für uns ein Frei-Tag ist. Wir hatten ein hin und her was unser Blog während den Feiertagen für Aufgaben bekommt. Geben wir ihm frei oder muss er arbeiten? Unsere Meinungen schwankten hin und her, bis wir beschlossen dass er arbeiten muss, aber mit verkürzter Stundenzahl. Ihr alle, die treuen Besucher, sollt spüren dass wir euch über Ostern nicht im Stich lassen.

Wir haben einen Salat vorbereitet, der nur schon vom Ansehen her Freude und Frühling vermittelt und damit dem Wetter trotzt. Mindestens auf dem Teller soll die Sonne scheinen. Blattsalate brauchen keine Rezepte. Nur frische knackige Blätter, feine Kräuter, delikaten Essig und bestes Öl. Auf Zutaten wie Ei, Speck Nüsse und was alles dazu passen würde haben wir für einmal verzichtet. Es ist einfach Salat, bestehend aus Endiviensalat, Frühlingszwiebeln, Spargel, Fenchel und Bärlauch.

Vegetarisch: Dieses Gericht ist vegetarisch.
Vegan: Dieses Gericht ist vegan.

Ein Kommentar

  1. hm, sieht fein aus. Ob ich das auch mal ausprobiere? Wünsche Euch ganz schöne Ostertage und geniesst die freie Zeit !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s