Farfalle, Gemüse und zarte Hühnerbrust | 12 Punkte – Weight Watchers

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Neue Plakate zieren unsere Stadt. Auf frischem grünen Hintergrund ist ein bedruckter Cellophansack mit Salat präsentiert. Die Salatblätter sind so knackig an zu sehen, so was gibt’s nicht mal Garten bei sonnigem Wetter. Dazu die fette Zeile: „Wie frisch vom Markt, vom Supermarkt.“ Ach, wenn das Bild der Wahrheit entspräche. Es würde mein Leben um so vieles vereinfachen. Der Supermarkt ist nur wenige 100 Meter von unserem Hause entfernt. Für den Markt und meinen Gemüsehändler nehme ich immer Kilometer auf mich.

Heute ist Enkelintag. Carlotta kommt zum Essen, also kommen „Teigis“ und zarte Hühnerbrust auf den Tisch. Paprikas liebt sie ebenfalls, wir mischen gelbe und rote, die eher bitteren grünen lassen wir auf dem Markt für andere liebe Menschen zurück. Einfach, gut und schnell, dieses Gericht ist für Grosseltern wie geschaffen. Für unseren Mittagstisch Koch ebenfalls.

Rezept: Die geschälte Zwiebel in längliche Streifen geschnitten, Paprikas gerüstet, geviertelt und quer in Streifen geschnitten, mit etwas Brühe gegart. Das Gemüse aus der Pfanne genommen, den Jus reduziert und wieder an das Gemüse gegeben. Gehackter Knoblauch kurz angedünstet und dazu gemischt. Die in Salzwasser bissfest gekochten Farfalle (90g* trocken) mit dem Gemüse vermischt und ziehen lassen. Probieren und nötigenfalls nach würzen. Unterdessen die geschnetzelte Hühnerbrust (70g) nach Geschmack gewürzt. Wir haben mildes Curry, Ingwerpulver und Salz verwendet. Die Gemüsefarfalle auf die vorgewärmten Teller geschöpft und das geschnetzelte Hühnerfleisch oben drüber drapiert. Serviert mit einem Salat und gartenfrischen Radieschen.

Vegetarisch: Hühnerbrust weglassen und das Gericht ist vegetarisch.
Vegan: Hühnerbrust weglassen und das Gericht ist vegan.

* Mengenangaben sind immer pro Person wenn im Rezept nicht anders vermerkt.

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