Pasta ist heute der Wunsch von uns allen. Wir haben noch einige Zuchetti und Zwiebeln im Kühlschrank. Wir entschliessen uns noch Gehacktes dazu zukaufen. Damit lässt sich doch etwas gutes zusammenbrutzeln. Wenn wir wenig Öl verwenden gibt es eine gute Portion Teigwaren. Mein Bauch knurrt vor Freude und schickt mich in die Küche.
Rezept: Fein geschnittene Zwiebeln glasiert, beiseite gestellt, die Zucchetti in etwa 1cm grosse Würfel geschnitten, ebenfalls im Olivenöl langsam angedämpft, gesalzen und getrocknetes Oregano darüber gestreut. Dann zu den Zwiebeln gegeben. Das Hackfleisch (100g*) bei mittlerer Hitze in Olivenöl angebraten, mit Salz, Paprika und etwas Pfeffer aus der Mühle gewürzt, zu den übrigen Zutaten gegeben. Jetzt etwas Bouillon und Bratensaucepaste in die Pfanne gegeben auch noch etwas Tomatenpüree dazu, das Ganze kurz geköchelt und alle Zutaten hineingegeben. Das Ganze soll ein bisschen Sauce (Saft) haben, der von den im Salzwasser gekochten Penne (70g trocken) beim vermischen, aufgesogen wird. Auf warmen Tellern serviert, wer mag und wem die Punkte es erlauben, streut noch Parmesan darüber. Guten Appetit.
* Mengenangaben sind immer pro Person, wenn im Rezept nicht anders vermerkt.
Obwohl ich ja mich größtenteils vegan ernähre muss ich sagen, finde ich deine Blogbeiträge echt mal erfrischend !
Hab mir jetzt ein paar angeschaut, und du postest mal andere Rezepte !
Gefällt mir 🙂
Lg Vivi,
vanillaholica.com
Danke. Anbei, unsere Rezepte entstehen meist am gleichen Tag. Doch einiges sind auch bei uns Standards die die ganze Welt kennt. LG, Bernhard & Sabrina