Herbstliche Spinatnudeln mit Hühnchen | 13 Punkte – Weight Watchers

140915vegetarisch_geeignetvegan_geeignetww_01_small

Beim Einkaufen sind mir Hühnchenunterschenkel aufgefallen. Die will ich, denn dieses Fleisch ist saftig und geschmackvoll. Ab in den Einkaufskorb damit, die werden lecker. Bei mir verursachen sie fettige Finger, die drei Frauen sind niedlich anzusehen wenn sie den Knochen mit Messer und Gabel entfernen. Natürlich in Rosmarin Öl langsam geschmort und dazu ……? Genau, ich mache wieder einmal Spinatnudeln, und einem Versuch mit Produkten der Jahreszeit. Ich kaufe noch Baumnüsse und kernlose Trauben, das müsste harmonieren. Keine übliche Kombination doch passend zu meiner Kocherei aus dem Stegreif. In vier Stunden wissen wir ob es schmeckt denn um 12:00 steht das Gericht auf unserem Mittagstisch.

Rezept: Den gehackten Spinat auf kleinster Hitze köcheln lassen und wenig Halbrahm (30ml*), St. Môret (15g, Frischkäse von Weight Watchers) Salz, Pfeffer und den vorher angedünsteten und fein gehackten Knoblauch dazugegeben. Im letzten Moment noch den Parmesan (15g) eingerührt. Einen grossen Topf mit kochendem Salzwasser bereitgestellt, die Nudeln (70g trocken) ins Wasser geschüttet und auf den Punkt gekocht. Das Nudelwasser bis auf einen kleinen Rest abgeschüttet, die Teigwaren mit der Spinatsauce vermischt.
Das Öl für das Fleisch in einem Bräter mit frischem Rosmarin und ein paar Knoblauchzehen parfümiert, anschliessend darin die Hühnerschenkel von allen Seiten gut angebraten (ca. 30 Min. auf mittlerer Hitze) und mit Fleur de Sel gewürzt. Die entkernten Trauben halbiert und zum Schluss in der Bratpfanne erwärmt. Auf heissen Tellern serviert und mit den Trauben und zerkleinerten Baumnüssen (10g) garniert.
Es gab für jeden 2 Hühnerschenkel, jedoch hätten zwei auf dem Teller nicht schön ausgesehen.

Vegetarisch: Ohne Hühnchenunterschenkel vegetarisch.
Vegan: Ohne Huhn und Milchprodukte vegan.

* Mengenangaben sind immer pro Person, wenn im Rezept nicht anders vermerkt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s