Olma-Kalbsbratwurst, Gemüse & Nudeln | 14 Punkte – Weight Watchers

201015 vegetarisch_geeignetvegan_geeignetww_02_small

Olma, die Messe für Landwirtschaft und Ernährung in St.Gallen hatte wieder geöffnet. Berühmt sind die Olma-Bratwürste von denen Sabrina uns einige mitgebracht hat. Es sind prall gefüllte herrlich dicke Kalbsbratwürste vom Metzger Schmid, wunderbar im Geschmack und zum verlieben gut. Am besten werden sie auf einem Holzkohlengrill, ganz langsam gebraten bis sie fast schwarz sind. Doch leider haben die lieben Würste einen hohen Fettanteil, eine ganze Wurst pro Person kommt also nicht in Frage. Wir braten sie deshalb, in Scheiben geschnitten, in der Pfanne und mischen sie zusammen mit Teigwaren und Gemüse. Natürlich ist es eine Schande solche Prachtexemplare zu zerschneiden, doch wir müssen uns mit 3 Würsten für fünf Personen zufrieden geben, dem Abnehmen zu liebe. Auch so wird dies ein gutes Gericht, danke Sabrina.

Rezept: Die in Würfel geschnittenen Karotten, sowie eine fein geschnittene Zwiebel in der Bratpfanne im Olivenöl gedünstet, mit Safran, Pfeffer, Salz gewürzt, die TK-Erbsen dazu gegeben und warm gestellt. Die Teigwaren in Salzwasser gekocht, abgeschüttet und das Gemüse darunter gemischt. Nebenbei die in Scheiben geschnittenen Bratwürste (100g pro Person) auf beiden Seiten goldbraun angebraten und unter das Ganze gemischt. Auf vorgewärmten Tellern und mit einem grünen Salat an einer Eier-Salatsauce serviert. Wer mag streut noch Parmesan über das Essen.

Vegetarisch: Ohne Bratwurst vegetarisch.
Vegan: Ohne Bratwurst/Ei vegan.

* Mengenangaben sind immer pro Person, wenn im Rezept nicht anders vermerkt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s