Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Diese alte Weisheit hat sich heute einmal mehr bewahrheitet. Ich wollte gerade mit dem Rüsten eines Blumenkohls beginnen als Christina in die Küche kam und mich daran erinnerte dass heute unsere Enkelin zu Besuch käme. Ja, das hatte ich vergessen und so musste ich mir blitzartig anderes Essen einfallen lassen. Sie soll bei uns Dinge bekommen die sie gerne mag. Grosseltern sind für die schönen Sachen zuständig.
Rezept: In Streifen geschnittene Zwiebeln langsam golden angedünstet, warm gestellt. Die in Scheiben geschnittenen Cervelat (ca. 50g/Person) heiss angebraten, zu den Zwiebeln gegeben.Die vorgekochten Kartoffeln (200g)* geschnitten und gleichmässig angebraten, gesalzen und vor dem servieren mit den Zwiebeln und den Cervelat vermischt. Den Spinat (200g TK) nebenbei in einem Topf erhitzt, mit wenig Salz und feinem Pfeffer nachgewürzt und ebenfalls auf die warmen Teller gegeben. Dazu einen Salat.
Vegetarisch: Ohne Cervelat vegetarisch.
Vegan: Ohne Cervelat vegan.
* Mengenangaben sind immer pro Person, wenn im Rezept nicht anders vermerkt.
* Seit dem 9. Dezember 2015 kochen & rechnen wir mit SmartPoints.
Großartig, wenn Kinder so liebe Großeltern haben! Ein Klassiker, Spinat mit Kartoffeln, aber hier mal raffiniert mit Bratkartoffeln, Cervelat und Zwiebel! Ich kann das Gericht förmlich riechen und schmecken! Einfach – gut – lecker! 😋