Kidneybohnen-Salat mit gegrillter Hühnerbrust | 7 Punkte – Weight Watchers

130715vegetarisch_geeignetvegan_geeignetww_01_small

Das heutige Essen ist eine Erfolgsstory par excellence. Der Salat mit den Indianerbohnen war eine spontane Idee. Angedacht mit frischem Koriander der leider gerade heute nicht im Laden vorrätig war. Doch die Mischung mit Frühlingszwiebeln, geschmorten Paprikawürfeln und einer kräftigen Balsamicosauce mit dem süsslichen dickflüssigen Edelsaft war einfach herrlich. Ganz wenig grob gemahlenen Pfeffer zum Schluss um die Geschmacksknospen zu öffnen und dazu die Hühnerbrust vom Grill.

Rezept: Aus Zeitgründen sind wir gezwungen Büchsen-Kidneybohnen (110g*) zu verwenden, diese haben wir abgespült und abtropfen lassen. In der Zwischenzeit die gerüsteten und in Würfel, von ca. 5mm Kantenlänge, geschnittenen Paprika in ganz wenig (!) Brühe langsam auf kleinster Hitze weich gegart. Eine Frühlingszwiebel, sowohl die grünen Schösslinge als auch die weisse Zwiebel, fein geschnitten. Eine Salatsauce zubereitet mit süsslichem Senf, Aromat, Salz und gutem dickflüssigen Balsamico. Die Indianerbohnen und die Paprikawürfel zusammen in der Salatsauce vermischt. Ganz am Schluss, kurz vor dem Servieren, auch die Zwiebel hinein gemischt und einige Pfeffermühlendreh groben schwarzen Pfeffer darüber gemahlen. Alles gut vermischt und auf einem Teller zusammen mit der auf dem Grill gegarten und nur mit Fleur de Sel gewürzten Hühnerbrust (120g) angerichtet.

Vegetarisch: Vielleicht Hühnerbrust mit Tofu ersetzen und das Rezept ist vegetarisch.
Vegan: Vielleicht Hühnerbrust mit Tofu ersetzen und das Rezept ist vegan.

* Mengenangaben sind immer pro Person, wenn im Rezept nicht anders vermerkt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s